Flugmodellclub-Murrhardt
  

Der Flugplatz

Böse Zungen behaupten unser Modellflugverein sei weltweit der einzige der seinen Flugplatz im Wald hat. Das ist natürlich schamlos übertrieben aber zugegeben, wir haben schon ein paar Bäume in unmittelbarer Nähe der Start- und Landebahn. Wir kommen aber eigentlich recht gut damit klar und es hat ja durchaus auch Vorteile. So spendet der angrenzende Wald an den heißen Tagen etwas Schatten und man findet immer problemlos Holz zum Grillen. Der nördlich liegende Wald steht auf abfallendem Gelände und bringt gelegentlich auch mal Hangaufwind. Die Vereinshütte hat Solarzellen auf dem Dach und eine Ladestation für Akkus.

Zu finden ist der Platz recht einfach. Nur der Beschilderung Richtung Köchersberg folgen und in Köchersberg an der einzig möglichen Stelle wieder rechts abbiegen, wenn man von Murrhardt her kommt. Zusätzlich sind da auch noch Schilder "Modellflugplatz FMC-Murrhardt" aufgestellt.


Aus Richtung Sulzbach - Murrhardt kommend, rechts abbiegen.




Aus Richtung Fornsbach kommend, links abbiegen.