Flugmodellclub Murrhardt
  


Rückblick September

Der Flugbetrieb im September konnte mit dem August nicht mithalten. Anfang des Monats setzte sich die gute Augustperformance noch fort aber dann ließ das Wetter etwas nach, so dass der Flugbetrieb zurück ging. Dazu trugen auch einige Konkurrenzveranstaltungen bei Nachbarvereinen bei.

Herausragendes Event war der Ausflug zur Tannenalm.

Rückblick August

Im August hatten wir dieses Jahr ausgesprochen viel Flugbetrieb. Das Wetter war überwiegend sehr gut und so war am Wochenende und auch werktags viel los, teilweise bis nach 21.00 Uhr. Thermik war zwar eher selten vorhanden, trotzdem wurde viel gesegelt, mitunter auch mal wieder, wie in früheren Zeiten, mit Gummiseilstart. Hauptsächlich wurde aber elektrisch geflogen. Der beste Tag war wohl der 10.08., wir hatten 10 aktive Piloten und 5 passive Mitglieder oder Familienangehörige auf dem Platz. Flugbetrieb war von 13.30 Uhr bis 20.30 Uhr.

Es fiel auf: die FunRay von Multiplex war das beliebteste Modell.

Bedauerlich war allerdings das diesjährige Ferienprogramm, bei dem wir nur einen Teilnehmer hatten.