Über Uns

Big Lift

Vier Jahre lang trafen wir uns auf den verschiedensten Wiesen in Fornsbach zum Fliegen, was nicht immer von den Landwirten begrüßt wurde. Die Probleme nahmen zu, sodass wir gezwungen waren, ein geeignetes Gelände zu suchen, wo wir unser Hobby ausüben konnten ohne andere zu stören. Wir bekamen dankenswerte Unterstützung durch den Gemeinderat der Stadt Murrhardt, der uns ein Gelände in Köchersberg zur Verfügung stellte.

Mit viel Fleiß und Schweiß haben die Mitglieder des Vereins die ehemalige Müllkippe Köchersberg zu einem schönen und beschaulichen Modellfluggelände umgestaltet.

Ausgestattet mit einem Grillplatz, einer Hütte zum Schutz und für einen gemütlichen Hock kann sich die Anlage heute sehen lassen. Gäste sind immer gern gesehen und zu Veranstaltungen sind Jung und Alt herzlich willkommen. Für Vereinsflugbetrieb steht ein Buttler für Schulung und Schleppflug zur Verfügung.

Der Verein hat z. Zt. 54 Mitglieder.
(Stand 07.Juli 2014)