Flugmodellclub Murrhardt
 

Willkommen auf den Modellflugseiten des FMC Murrhardt


Wir widmen uns seit 1978 mit Begeisterung dem Modellflugsport. Falls ihr nicht wisst, was Modellflug ist oder wie das geht, dann seid ihr hier genau richtig, denn auf den folgenden Seiten gibt es ein paar Informationen über Modellflug im Allgemeinen und den FMC Murrhardt im Besonderen. Und natürlich gibt es hier auch Informationen für Vereinsmitglieder und solche die es werden wollen.


Rückblick Oktober:

Der goldene Oktober machte anfangs seinem Namen keine Ehre, er war ziemlich verregnet und der Flugbetrieb litt entsprechend darunter. Doch beim Saisonabschlussfliegen am 13.10. hatten wir Glück ...   weiter

Bild Oktober

Aktuelles:

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am Freitag, 6.12.2019 um 19:00 Uhr im Kulinarium am Waldsee statt.

Anmeldungen nach Möglichkeit bitte bis spätestens 24.11.2019 an Armin.

Weihnachtsbaum

Übrigens:

Ein Modellflugzeug ist nicht, wie vielleicht manch einer denkt, das selbe wie ein Flugmodell. Ein Modellflugzeug ist immer der möglichst originalgetreue Nachbau eines Flugzeugs, was gewisse Zugeständnisse bei der Technik und den Flugeigenschaften erfordert.

Ein Flugmodell ist dagegen die eigenständige Konstruktion eines kleinen Flugzeugs, ohne irgendwelche gestalterische Vorgaben. Deshalb fliegen Flugmodelle in der Regel besser als Modellflugzeuge.