Flugmodellclub Murrhardt
Seit 1978 der Modellflugverein im Murrtal

Modellfliegen in Murrhardt im Schwäbischen Wald

Willkommen auf den Modellflugseiten des Flugmodellclub Murrhardt. Wir widmen uns mit Begeisterung dem Modellflugsport und haben viel Spaß mit diesem Hobby. Falls ihr nicht wisst, was Modellflug ist oder wie das geht, dann seid ihr hier genau richtig, denn auf den folgenden Seiten gibt es ein paar Informationen über das Modellfliegen im Allgemeinen und den FMC Murrhardt im Besonderen. Und natürlich gibt es hier auch Informationen für Vereinsmitglieder und solche die es werden wollen.


Rückblick Dezember

Die Weihnachtsfeier im Kulinarium am Waldsee sorgte mit mehr als 30 Anwesenden für den einzigen positiven Punkt in diesem Monat. Ansonsten war der Dezember aber ... weiter

Bild Weihnachtsfeier FMC Murrhardt im Kulinarium am Waldsee


Aktuelles:

Unsere 2020er Veranstaltungstermine sind online. Wir haben für dieses Jahr einige neue Vorhaben angesetzt. Und zwar nach langer Zeit mal wieder eine Modellausstellung, als Ersatz für die wegfallende Hocketse, sowie einen Wandertag am 1. Mai, ein „Gerümpelfliegen“ und ein Familienfest. Also schaut es euch an unter Veranstaltungen und merkt euch die Termine schon mal vor. Wir hoffen auf rege Teilnahme.


Übrigens...

...deshalb heißt es Modellflugsport...

Handstart Modellflugzeug

...wenn auch manche Zyniker hämisch einwenden, das sei eigentlich ein Sport für Faule. Aber genau das ist ja der Vorteil bei der Modellfliegerei: es ist ein Sport für alle Altersgruppen.