Flugmodellclub-Murrhardt
  


Willkommen auf der Homepage des FMC-Murrhardt


Wir widmen uns seit 1978 mit Begeisterung dem Modellflugsport. Falls jemand nicht weiß, was Modellflug ist oder wie das geht, dann ist er hier richtig, denn auf den folgenden Seiten gibt es ein paar Informationen über Modellflug im Allgemeinen und den FMC-Murrhardt im Besonderen. Und natürlich gibt es hier auch Informationen für Vereinsmitglieder und solche die es werden wollen.



Rückblick August

Im August hatten wir dieses Jahr ausgesprochen viel Flugbetrieb. Das Wetter war überwiegend sehr gut und so war werktags und am Wochenende viel los, teilweise bis nach 21.00 Uhr...  weiter

Aktuelles:


Die nächsten Termine: 

So., 06.10.   9.30 Uhr:

Erster Hallenflugtermin in diesem Jahr.

Ort: Gymnasiumhalle Murrhardt

...übrigens:

Immer wieder hört man auf Modellflugplätzen Begriffe wie: "Tiefenruder geben" oder "Tiefenruder trimmen" oder so ähnlich.

Nun, ein Flugzeug fliegt oben in der Luft, mal mehr mal weniger hoch. Um das zu regulieren hat es ein Höhenruder. Höhenruder ziehen heißt aufwärts. Höhenruder drücken heißt abwärts. Ein Tiefenruder findet man im U-Boot.